Weltcup Finale Hoogerheide NLD

Wie scho in den letzten Jahren, fand auch dieses Jahr der Weltcup Final in Hoogerheide statt. Für mich nicht nur das letzte Rennen dieser Saison, nein auch in meiner 21 jährigen Karriere. Dieses Wochenende war für mich einfach… wunderschön. Bereits am Samstag drehte ich voller Freude und völlig befreit meine Runden auf der Strecke. Sie war trocken und dadurch sehr schnell. Am Sonntag blieb die Strecke unverändert. Noch einmal Vollgas geben, schmerzende Beine und eine brennende Lunge spüren und alle Körner die noch vorhanden sind raus lassen. Diese Saison kam ich leider nicht immer durch die 80% Regelung an den Weltcuprennen (bedeutet man wird bei 80% Rundenzeit Rückstand aus dem Rennen genommen). Am letzten Rennen wird mir das nicht passieren, ich möchte dies geniessen und vor grossem Publikum bei meinem letzten Rennen über die Ziellienie fahren dürfen. Dies war mein einziges Ziel bei diesem Rennen. Mein Ziel/Wunsch konnte ich mir erfüllen und ich durfte als 41. die Ziellinie überqueren. Momentan bin ich einfach glücklich mit einer tollen Leistung und mit viel lachen ein tolles Abschlusswochenende genossen zu haben. Das dies wirklich mein letztes Rennen war, habe ich momentan noch nicht ganz realisiert, doch in den nächsten Wochen werde ich in Ruhe noch einmal alles sacken lassen können. 🙂