Schweizermeisterschaft Steinmaur CH/ZH

Lange habe ich auf diesen Tag hin gearbeitet. Es gab viele Hochs und Tiefs. Doch mit viel Mentaltraining konnte ich immer mehr Vertrauen in mir aufbauen. Sodass ich es kaum mehr erwarten konnte, endlich am Start von diesem Rennen zu stehen, für welches ich… meine Wege bestimmt habe. Die Nervosität war hoch, bis dann um 15:00 Uhr der Befreiungsstartschuss fiel. Ich habe ein taktisches Rennen erwartet, doch dies war nicht der Fall. Schnell versuchte jeder Favorit zu zeigen, wie gut er drauf war. Am Schluss waren es Lars Forster und Simon Zahner die zusammen eine Lücke aufreissen konnten. Mir war klar, dass ich mich nach vorne orientieren musste. Sofort habe ich versucht die Lücke wieder zu schliessen. Nach der ersten Rennhälfte fehlten mir gerade noch acht Sekunden. Dies bemerkten Forster und Zahner jedoch auch und so fingen sie an zusammen zu arbeiten. Ich kämpfte Runde für Runde alleine. In den letzten zwei Runden musste ich dann noch zittern weil Lukas Flückiger und Simon Vitzthum hinter mir immer näher kamen. Dann geling es mir aber das Gelernte umzusetzen und noch einmal über meinen Grenzen zu fahren um mir diesen tollen dritten Platz zu verteidigen.