Radquer Madiswil CH/BE

Der erste Podestplatz bei einem Internationalen Elite Rennen geling mir damals in Madiswil, deshalb habe ich immer sehr positive Erinnerungen an dieses Rennen. Mit der Nummer acht startete ich sehr gut in das Rennen. Die Wetterbedingungen… kamen mir entgegen. Es regnete ständig, dies machte die Strecke extrem rutschig und technisch noch anspruchsvoller. Zudem hat es eine Abfahrt in Madiswil die es sehr in sich hat. Doch genau die macht es zu einer meiner lieblings Strecken. Ich fühlte mich auch dieses Jahr wieder sehr vertraut mit der Abfahrt und konnte sie in jeder Runde sehr gut überwinden. Lange fuhr ich in einer vierer Gruppe um Platz acht. Doch während des Rennens hatte ich plötzlich etwas mit Krämpfen zu kämpfen. Dadurch verlor ich die Gruppe und musste nun die Krämpfe so gut wie möglich überwinden. Ich konnte mir aber den zehnten Platz sichern. Trotzdem bin ich mit dem kämpferischen und aktiven Rennen von mir zufrieden.