Radquer Illnau CH/ZH

Da diese Saison die Schweizermeisterschaft im Januar in Baden stattfinden wird, startete die Radquersaison nicht wie gewonht in Baden. Das erste Rennen der diesjährigen Saison wurde in Illnau ausgetragen. Neben meinen schweizer Konkurrenten, waren auch ein paar Ausländer… am Start. Von Beginn an war das Rennen bei den trockenen Verhältnissen sehr schnell. Die erste Runde gehörte nicht zu meiner Besten, ich hatte am Start durch einen schlechten Startplatz etwas Mühe in die Gänge zu kommen. Danach stürzte ich bei einem etwas gewagtem Überholmanöver. Doch ich blieb stets nach vorne orientiert und lies mich nicht aus der Ruhe bringen. Leider fuhr die fünfköpfige Spitzengruppe schnell davon. Den Anschluss konnte ich nicht mehr schaffen, trotzdem konnte ich bei meinem erstes Rennen eine solide Leistung mit viel Kampfgeist zeigen und auf dem siebten Platz beenden. Dieses Rennen ist für mich ein positiver Einstieg in eine viel versprechende Saison.