Heusden-Zolder, Loenhount, Bredene, Diegem

Ich habe fünf erlebnisreiche Tage hinter mir. Ich fuhr in Belgien innert fünf Tagen vier Rennen. Es begann mit den Weltcup Rennen am Dienstag in Heusden-Zolder. Dort erwischte ich keinen guten Start… und war nach einer Runde sehr weit zurück gefallen. Danach konnte ich aber eine gute Aufholjagd starten und das Rennen schlussendlich auf dem 31. Rang beenden. Für mich war nicht das Resultat das Positive, sondern was ich aus der am Anfang schlechten Position machen konnte. Weiter ging es am Donnerstag mit dem Rennen in Loenhout. Dort erwischte ich einen tollen Start. Ich konnte sogar um Position 20 fahren. Doch dann hat es mir meinen Hinterreifen aufgeschlitzt und ich musste eine halbe Runde mit einem Plattfuss fahren, bevor ich mein Velo wieder wechseln konnte. Danach konnte ich mich auf den 24. Endplatz kämpfen. Das dritte Rennen fand in Bredene statt. Das Rennen ist allerdings nicht der Rede wert. Es war einfach nicht mein Tag. Gestern stand ich bereits wieder top motiviert in Diegem an einem Nachtquer am Start. An diesem Rennen konnte ich mit dem 21. Platz das beste Resultat herausfahren. Es war eine tolle Woche und ich konnte sehr viele Erfahrungen sammeln und meine Grenzen auch mal überschreiten.