Argovia Cup Langendorf CH/SO

Das Rennen in Langendorf wird schon seit längerer Zeit durchgeführt. Nachdem ich im 2015 bei der damaligen Bike Schweizermeisterschaft ein super Resultat herausfahren konnte, hatte ich immer tolle Erinnerungen an dieses Rennen. Da ich nach meiner Trainingspause nun im Aufbau… für die bevorstehende Radquersaison bin, war es für mich sicher wichtig zu sehen, wo ich unter den Konkurrenten stehe. Selber fühlte ich mich in einer guten Verfassung, obwohl ich erst seit einer Woche wieder trainiere. Gleich nach dem Start kam ich noch nicht so in die Gänge, jedoch wusste ich, dass mit einer Startrunde und acht Runden das Rennen eher lang wird und sich der Knopf immer noch lösen konnte. Dieser Kampfgeist machte sich dann auch bezahlt und ab der dritten Runde kam ich immer besser in Fahrt. Zusammen mit einem Konkurrent konnte ich mich danach bis im Ziel duellieren. Leider musste ich mich im Zielsprint geschlagen geben. Für mich ist dieser neunte Platz bei einem internationalen Rennen aber ein sehr wichtiger Startpunkt, der mir Selbstvertrauen auf dem Weg Richtung Radquersaison schenkt.