Argovia Cup Hochdorf CH/LU

Hochdorf gehört zu meinen Lieblingsbikerennen – nicht weil es etwas Spektakuläres ist, sondern weil es einem Querrennen endlich kommt. Schnell nach dem Start hat sich eine Dreier Spitzengruppe gebildet, bei der ich auch… dabei war. Auf der flachen Runde ist es gut wenn etwas zusammen gearbeitet wird und man einander etwas ablösen kann um vom Windschatten profitieren zu können. Dies klappte bei uns sehr gut. In der zweitletzten Runde konnte sich ein Fahrer von unserer Gruppe mit einem Angriff im kurzen Aufstieg lösen. Ich versuchte in der letzten Runde die Lücke noch einmal zu schliessen, leider ging mir aber die Kraft vor dem Ziel so aus, dass ich mich im Zielsprint um Platz zwei geschlagen geben musste. Doch ich bin zufrieden mit dem dritten Platz und konnte mit einem harten Trainingstag ein gutes Rennen absolvieren. Das war mein hauptsächliches Ziel an diesem Sonntag.