Radquer Steinmaur CH/ZH

Heute fand in Steinmaur das älteste Radquer der Schweiz statt. Das Wetter dazu war auch passend, dies versprach ein richtig traditionelles Radquer. Ich erwischte wieder einen schlechten Start, mit der Nummer drei schaffte… ich es das Ziel in der ersten Runde als Zwölfter zu überqueren. Dies ist momentan meine Schwäche und an dieser wird weiterhin gearbeitet. Viel wichtiger ist, dass ich mir meinen Stärken bewusst bin und dies ist ganz klar die Renndauer. Mit diesem Bewusstsein konnte ich das Rennen heute nach dem verpatzten Start doch noch für mich gewinnen. Ich kämpfte Runde für Runde um den Anschluss an die grosse Verfolgungsgruppe vom heutigen Start-Ziel-Sieger Weber zu finden. Als mir dies endlich gelang wurde die Gruppe allerdings etwas gesprengt. Dies hielt mich nicht auf und ich kämpfte weiter und orientierte mich stets nach vorne. So schaffte ich es in der letzten Runde den Vierplatzierten noch aufzuholen. Für einen Sprint reichte es dann endgültig nicht mehr. Doch ich bin stolz mir den fünften Platz über das ganze Rennen erkämpft zu haben.