Europameisterschaft Tabor CZE

Bereits am Donnerstag reiste ich mit meinen Eltern nach Tabor an die Europameisterschaft. Am Freitag konnte ich dann das erste Mal auf die Strecke. Obwohl es die Strecke in sich hatte, fühlte ich mich gleich sehr wohl. Streckenteile bei denen man sich etwas erholte konnte gab es kaum. …Das Wetter hat sich bis am Sonntag nicht verändert, so war die Reifenwahl auch sehr früh klar. Mit Startplatz 26 erwischte ich einen optimalen Start in das Rennen. Ich konnte die erste Runde als 19. absolvieren, dann hatte ich kurz einen Leistungseinbruch. Mit dem Ziel, die Gruppe vor mir aufzuholen konnte ich die Schmerzen allerdings wegstecken. Ich konnte die Lücke zur Gruppe aufschliessen. Am Schluss fehlte mir dann ein wenig Power um mich in der Gruppe nach vorne arbeiten zu können. Mit meinem 20. Schlussrang bin ich mehr als zufrieden und ich konnte bereits wieder einen Schritt nach oben machen.