Argovia Cup Hägglingen CH/AG

Das zweitletzte Rennen des diesjährigen Argovia Cup fand in Hägglingen statt. Nachdem ich in der Gesamtwertung vor dem Rennen nur knapp an der Spitze befand, wäre für mich ein top Resultat wichtig gewesen. Die Vorbereitung auf das Rennen verlief super und ich konnte mich auf meine… Fähigkeiten verlassen. Bereits in der zweiten Runde wurde ein erster Angriff von einem anderen Fahrer gestartet. Zuerst folgte ich ihm, doch ich muss ehrlich sagen, er war einfach stärker als ich. Trotzdem fand ich einen soliden Rhytmus und kämpfte lange um den zweiten Platz mit dem Fahrer, welcher mein grösster Konkurrent um den Gesamtsieg ist. Leider konnte ich in der letzten Runde auch diesem in der längeren Steigung nicht mehr folgen. In den technischen Passagen versuchte ich noch einmal meine Fähigkeiten auszuspielen, doch dieser fuhr auf und davon. Somit muss ich mir eingestehen, heute war einfach nicht mein bester Tag. Trotzdem habe ich mein Bestes gegeben und habe nächste Woche beim Finallauf noch einmal eine Chance!